Herzlichen Dank für die tollen Fotos für unsere Homepage.  Beate Raschke- Zergschnauzer- schwarz- silber, Anzhelika Razumova- Zergschnauzer - pfeffer -salz, Uta Probst - Zwergschnauzer- pfeffer-salz, Vanessa Wollenweber- Zwergschnauzer- pfeffer-salz, Nadine Queißer- Zwergschnauzer- weiß, Jörg Schatte- Zwergschnauzer- schwarz.


Zwergschnauzer

Offiziell wird der Zwergschnauzer seit 1880 gezüchtet. Der Zwergschnauzer ist klein, kräftig, rauhaarig und elegant. Ein verkleinertes Abbild des Schnauzers. Er ist sehr wachsam, temperamentvoll , furchtlos und freundlich.

Lebenserwartung: 12-14 Jahre

Gewicht:

Hündin 4,5 -6,8 Kg

Rüde 5-8,2 Kg

Grösse : 30-35 cm

Farbschläge: schwarz, pfeffer-salz, schwarz-silber, weiss


Meri Zivkov- Gustav vom Schnauzerstolz - Schnauzer- pfeffer-salz, Petra Rassmussen- Nike von der Schildburg- Schnauzer- schwarz

Schnauzer

Der Schnauzer kommt ursprünglich aus Württemberg. Ursprünglich wurde der Schnauzer im süddeutschen Raum als Stallhund eingesetzt. Im Jahr 1895 wurde der Mittelschnauzer als rauhaariger Pinscher geführt. Der Mittelschnauzer hat drahtiges , hartes Haar und dicht in der Decke. Mittelhart an den Läufen.

Lebenserwartung: 13-16 Jahre

Gewicht: 15-18 Kg

Höhe: 40-50 cm

Farbschläge: reinschwarz und pfeffer-salz

Temparament: ausgeglichen, mutg, flink, ausdauern


Jasmin Müthing -Gäel und Paula-schwarz  , Brigitte Kissner- Jantar - Pinscher -rot

Deutscher Pinscher

Der Deutsche Pinscher ist eine vonder FCI anerkannt deutsche Hunderasse. Pinscher wurden nicht nur zur Vertilgung von Ratten und Mäusen gehalten sondern auch als Stall-und Kutschenhunde. Streunen durften die Stallhunde nicht, somit wurde auch die Reviertreue selektiert. Die Pinscher spielten bei den Fuhrleuten eine grosse Rolle, denn solange der Pinscher auf dem Furwerk saß, durfte der Kutscher ruhig abwesend sein, denn es wagte niemand Pferd und Wagen anzurühren.

Lebenserwartung:12-14 Jahre

Gewicht: 11-20 Kg

Höhe: 43-51 cm

Temperament:

intelligent , lebendig, ausgegliche, feurig, liebevoll, familienorientiert.

Farben: schwarz, rehfarbe, blau, brau, rot

 

 


Riesenschnauzer

Der Riesenschnauzer ist seit 1925 als deutsche Polizei-und Diensthunderasse anerkannt. Er wurde ursprünglich als Hirten-und Wachhund auf den Almen gehalten. Er verteidigte auch Fuhrwerke vor mögichne Angreifern.

Intelligent, sensibel und wachsam ist der Riesenschnauzer. Fremden gegenüber eher misstrauisch. Es sind muskulöse und robuste Hunde, die Bewegung und Beschäftigung, aber auch ausreichende Ruhephasen brauchen.

Lebenserwarung: 10-15 Jahre

Gewicht: 35-50 Kg

Höhe: 60-70 cm

Farben: Schwarz, Pfeffer-Salz und 2021 wurde der  schwarz-silber Riesenschnauzer in den Standard aufgenommen. 


Riesenschnauzer Schwarz-Silber

2021 wurde die Farbe schwarz-silber für den Riesenschnauzer  in den Standard  aufgenommen. 

Für die schwarzsilberne Farbe gilt als Zuchtziel : schwarzes Deckhaar mit schwarzer Unterwolle, über den Augen, weiße Abzeichen an den Backen, am Bart und an der Kehle. Zwei geteilte Dreiecke an der Vorderseite der Brust, am Mittelfuß und der Vorderläufe, an den Pfoten, an der Innenseite der Hinterläufe und am After. Nacken, Stirn und Außenseiten der Ohren sollten, wie das Deckhaar schwarz sein. 


Besitzerin : Anja Johnsen 

Name des Hundes: Firesilver Gamma.


Zazu vom Schloss Ehrenberg. 

Züchterin ; Anja Johnsen 


Firesilver Julian Gatala. Besitzer: Ralf Krüger

Dog - Handler ; Verena Sommer 


Chilli von Astrid Schiller

Zwergpinscher

Der Zwergpinscher ist eine von der FCI anerkannt Hunderasse. Eine verkleinere Abbildung des Deutschen Pinschers.

Lebenserwartung:

Gewicht: 4-6 KG

Höhe: 25-30 cm

Lebenserwartung: 15 Jahre

Wesen:

Anhänglich, neugierig , aufmerksam und hat einen ausgeprägten Bewergungsdrang.

Farben: Hirschrot, rot-braun bis dunkel rot-braun.


Calli von Marion Ebbrecht

Affenpinscher

Der Affenpinscher ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse aus Deutschland. Einer der kleinsten Vertreter der  Rassefamilie. Der Affenpinscher ist eine der ältesten Hunderassen. Urprünglich als Rattler für die Ratten-und Mäusejagd gezüchtet.

Lebenserwartung: 12-14 Jahre

Gewich: 2,9-6 KG

Höhe: 23-30 cm

Temperament:

stur,  neugierig, aktiv, verspielt, abenteuer-und lebenslustig, lebhaft ,unerschrocken und anpassungsfähig.

Farben: Schwarz